EGRET E-Scooter – Kompromisslos innovativ

Ob Ingenieure, Politiker oder Unternehmer – Das Thema E-Scooter beschäftigt seit geraumer Zeit die unterschiedlichsten Personengruppen. Ebenfalls der innovative Vordenker und leidenschaftliche Tüftler Florian Walberg hat sich diesem Sujet verpflichtet und gründete 2011 die Marke EGRET. Noch im selben Jahr ging der erste E-Scooter in Serie und überzeugte durch formschönes Design sowie leistungsstarke Komponenten. Als waschechte Alternative zu Auto und Nahverkehrsmitteln erfreuen sich die Flitzer wachsender Beliebtheit und ebnen seit ihrer Markteinführung den Weg der Erfolgsgeschichte des Hamburger Herstellers.

Von der Idee zum Markenprodukt

Bevor sich Florian Walberg 2011 dazu entschließt seine eigene Marke EGRET auf die Beine zu stellen, sammelt er zunächst jahrelang Erfahrung bezüglich Entwicklung, Produktion und Vertrieb. Seine eigenen Ideen spielen dabei stets die tragende Rolle, denn er denkt Elektromobilität neu, verbindet dies mit bewährten Technologien und kreiert so etwas gänzlich eigenes. Das Resultat dieses Prozesses sind E-Scooter, die reihenweise Testsiege einfahren und durch eine Vielzahl leistungsstarker Eigenschaften brillieren. Eine makellose Qualität, enorm hohe Funktionalität und maximale Flexibilität sind nur drei der fokussierten Merkmale. In seinem Bestreben, seine Scooter auf die Straßen Europas zu bringen, arbeitet der Gründer eng mit Leistungsträgern wie Segway, Honda oder Toyota zusammen.

Emissionslose City-Flitzer mit jeder Menge Fahrspaß

Der erste E-Scooter von EGRET ging 2011 unter dem einprägsamen Namen „One“ an den Markt und überzeugte Fahrer und Fahrerinnen binnen kurzer Zeit durch seine hochwertige Verarbeitung, Robustheit und Funktionalität. Seither ist einiges Wasser die Elbe hinuntergeflossen und die Produktpalette des Hamburger Herstellers hat sich deutlich vergrößert. Die aktuellen Modelle sind:

  • Ten V3
  • Ten V4
  • Eight V1
  • Eight V2

Mit ihren Scootern konnte die Marke bereits mehrere Preise gewinnen. Dank Hinterradfederung und Luftreifen vorne wie hinten gleiten die EGRET Scooter mühelos über jedes Terrain hinweg, ohne dass die Beine ermüden. Mit Reichweiten zwischen 20 und 40 Kilometern und einer Geschwindigkeit von bis zu 30 km/h lässt sich mit den schnell, dynamisch und nachhaltig jedes Ziel erreichen. Die Namen „Eight“ und „Ten“ stehen im Übrigen für die Größe der Räder: Der Eight kommt auf 8 Zoll großen Rädern daher, während man mit dem Ten auf größeren 10 Zoll unterwegs ist.

Ersatzteile und Reperaturen – Einfach selber machen

Alle EGRET E-Scooter sind robust gebaut und stecken tägliche Touren durch die Stadt sowie ausgedehnte Freizeitfahrten ohne Mühe weg. Einige Verschleißteile müssen jedoch wie bei anderen Fahrzeugen auch von Zeit zu Zeit ausgetauscht werden. Um dies möglich einfach, effizient und kostengünstig tun zu können, bietet der Hersteller unterschiedliche Komponenten, die bestellt und anschließend selbst verbaut werden können. Hierzu zählen beispielsweise:

  • Bremsbeläge
  • Reifenmäntel
  • Schläuche
  • Gasgriff
  • Batterie
  • Leuchtmittel
  • Trittbrett

Aber nicht nur zur Reperatur, auch zur stilvollen Individualisierung können die Anbauteile verwendet werden. Wer also selber ein bisschen basteln und seinen E-Roller optisch aufwerten will, erhält hierzu mit einem Modell von EGRET viele tolle Möglichkeiten.

EGRET Scooter – Aus Leidenschaft mobil

Angetrieben durch den eigenen Pioniergeist entwickelt die Hamburger Marke leistungsstarke, verlässliche Scooter, die den Zeichen der Zeit folgen und urbane Mobilität gekonnt verkörpern. Durch den Zugriff auf modernste Werkstoffe und Technologien weisen die zukunftsorientierten Fortbewegungsmittel sowohl eine hohe Widerstandsfähigkeit als auch eine optimale Funktionalität auf. Immer auf dem neuesten Stand der Technik, immer mit Fokus auf Leistung und Nachhaltigkeit – Das sind die Scooter von EGRET.

Gründungsjahr 2011
Gründer Florian Walberg
Firmensitz Hamburg
Produkte Elektroroller
Offizielle Website my-egret.com