E-Scooter Hersteller

Immer mehr Menschen nutzen die Scooter Modelle von diversen E-Scooter Herstellern.
Unterschiedliche E-Scooter Hersteller haben sich bereits verdient gemacht, was die Entwicklung und Produktion der kleinformatigen Flitzer anbelangt.

Denn diese bieten gerade in Städten ein Plus an nachhaltiger Mobilität und lassen sich vollkommen emissionsfrei durch den urbanen Verkehr bewegen.

Weiterlesen

Darüber hinaus sind auch Details wie der Steigungswinkel, Belastbarkeit und technische Funktionen wie Bluetooth nicht bei allen Marken gleich.

Dank ihrer kompakten Maße können die Cityflitzer zudem besonders einfach transportiert werden, wenn es doch mal eben mit Bus oder Bahn weitergehen soll.

Jede Marke legt den Fokus bei seinen E-Scootern allerdings etwas anders.

Manche setzen auf Reichweite, andere auf verbesserte Balance und wieder andere konzentrieren sich auf das Handling.

Allerdings gibt es auch hier unterschiedliche Herangehensweisen:
Manch ein E-Scooter Hersteller setzt auf faltbare Designs bei größeren Maßen, andere halten die Grundabmessungen bewusst kompakt.

Aus diesem Grund findest Du hier einen Überblick über die einzelnen Hersteller, ihre Produkte, Kompetenzen und Besonderheiten.