Metz E-Scooter – Qualität aus Tradition

Das mittelfränkische Unternehmen Metz ist ein wahrer Pionier unter den deutschen Elekronikherstellern.

Bereits seit über 80 Jahren werden im idyllischen Zirndorf Fernseher sowie Zubehör nach den höchsten Qualitätsstandards gefertigt.

Die Marke steht wie kaum eine andere für Verlässlichkeit und beste Funktionalität, denn orientiert hat sich Metz bei der Entwicklung seiner Produkte stets am Alltag der Kunden.

Dieses über Jahrzehnte hinweg gesammelte, stets aktuelle Know-how hat nun mit großem Erfolg auch Einzug in den Sektor der Elektromobilität gehalten.

Mit dem Moover entwickelte der Traditionshersteller einen Scooter, der durch formschönes Design und eine herausragende Ausstattung glänzt.

Scooter mit Sondergenehmigung

Der Scooter mit Namen Moover war das erste in Deutschland hergestellte Elektrokleinsfahrzeug, das ganz legal auch auf Straßen und Fahrradwegen gefahren werden durfte – und das noch vor der neuen Verordnung.

Grund hierfür war eine Sondergenehmigung des Kraftfahrtbundesamtes, die dem Scooter aufgrund seiner, mit einem hochwertigen E-Bike vergleichbaren Fertigungsqualität erteilt wurde.

So hat sich der Elektro-Flitzer auf die Pole Position katapultiert und Konkurrenzprodukte in puncto Rechtssicherheit gekonnt abgehängt.

In Zirndorf entwickelt und gefertigt

Der Moover wurde im idyllischen Zirndorf entwickelt sowie konstruiert und wird ebenfalls dort gefertigt.

Somit ist er ein echtes Qualitätsprodukt „Made in Germany“, das nicht nur hochertig sondern auch besonders alltagstauglich ist.

Ein verzinkter, pulverbeschichteter Rahmen gibt dem E-Scooter ein hohes Maß an Stabilität, während luftgefederte Reifen und ein Trittbrett mit tiefem Schwerpunkt Stöße auffangen und die ideale Balance ermöglichen.

Mechanische Scheibenbremsen sorgen dafür, dass im Ernstfall schnell und zuverlässig gestoppt werden kann.

Ein LED-Tagfahrlicht sowie der Rückenreflektor bieten einwandfreie Sicherheit im Straßenverkehr.

So ausgestattet ist der Metz Movver eines der sichersten und wartungsärmsten Fortbewegungsmittel im Bereich moderner Mobilität.

Starke Ausstattung am Puls der Zeit

Neben den grundlegenden, robusten Eigenschaften des Rahmens zeichnet sich der Moover durch einige weitere Features aus, die ihn deutlich von der Konkurrenz abheben.

Überzeugen kann er Freunde der Mikromobilität unter anderem mit folgenden Eigenschaften:

  • Display-Anzeige (Geschwindigkeit, Tagekilometer, Akkuladung)
  • Gepäckträger zur Mitnahme von Transportboxen und Taschen
  • Spezieller Faltmechanismus
  • 250 Watt Motor (500 W Peakleistung)
  • 216 Wh Lithium-Akku
  • Reichweite bis zu 25 Kilometer
  • Diebstahlschutz
  • Klingel

Mit einer Maximalgeschwindigkeit von 20 km/h lässt sich jede Kurzstrecke in der Stadt oder auch auf großen Betriebsgeländen schnell und sicher in Angriff nehmen.

Zudem ist er auch im Handumdrehen zusammengklappt und beispielsweise in Auto oder Wohnmobil verstaut.

Aufgeladen werden kann der Metz Scooter in etwa 3 bis 4 Stunden an jeder herkömmlichen Steckdose.

Funktional, nachhaltig und sicher – Das sind die Scooter von Metz

Mit ihren Elektrokleinstfahrzeugen stellt die Firma Metz unter Beweis, dass moderne Elektromobilität von altbewährtem Wissen profitieren kann.

Dabei wird ausgesprochen viel Wert auf hochwertige Materialien, eine bestmögliche Verarbeitung sowie optimale Funktionalität und Sicherheit gelegt.

Praktische Zusatzfeatures wie Display, Gepäckträger oder integrierter Diebstahlschutz sorgen darüber hinaus für Verlässlichkeit und Komfort.

Wer also eine nachhaltige, verkehrs- und alltagstaugliche und besonders komfortable Alternative zu Auto und Co sucht, sollte definitiv einen Blick auf die Scooter des mittelfränkischen Herstellers werfen.

Gründungsjahr 1938
Gründer Paul Metz
Sitz des Unternehmens Zirndorf
Produkte Fernseher und Zubehör
Offizielle Website metz-moover.de