Moovi E-Scooter – Mobil auf Knopfdruck

Vier Gründer, ein Produkt – aus diesem Grundriss entstand das erfolgreiche Start-Up Unternehmen Moovi in der Großstadt Hannover. Ihre Idee: Ein handlicher E-Scooter, der bereits in den USA und vielen weiteren EU-Ländern gefahren wird. Ihre Erfahrungen aus unterschiedlichen Branchen konnten die Gründer nutzen, um das Produkt, die Marke und den passenden Online-Shop aus dem Boden zu stampfen. Ergebnis ist ein auf Knopfdruck zusammenklappbarer Tretroller, der ein zukunftsträchtiges Glied in der Kette der Elektromobilität bildet.

So entsteht Moovi: Der Tretroller mit Elektromotor

Als E-Commerce Student der FH Wedel ist Janik Lipke Mitbegründer von Moovi – ein TÜV zertifizierter Tretroller mit Elektroantrieb. Das Vorhaben einen E-Scooter zu produzieren und zu verkaufen entspringt der Idee von Michael Käse, der auf der Suche nach Partnern war, die im Online-Handel und Vermarktung versiert sind. Kurz darauf lernte er Lipkas und Nima Zarindast kennen, mit denen er gemeinsam mit seiner Frau im Jahr 2017 das Start-Up Moovi gründete.

Schon kurz darauf trug ihre Idee des kleinen handlichen Elektrorollers Früchte. Das 20 km/h schnelle Gefährt ging in seiner optimierten Version 2018 an den Start und erhielt gleich darauf sein verdientes TÜV-Zertifikat, das höchste Qualitätsansprüche sicherstellt. Am 17. Mai 2019 wurde schließlich die Verordnung erlassen, die die Zulassung der E-Scooter auf deutschen Fahrradwegen und Straßen betrifft.

Der Moovi E-Scooter: Leistungsstark und intelligent

Mit nur etwa 9 kg ist der Moovi ein wahres Fliegengewicht unter den E-Scootern. Ein speziell optimierter Aluminiumkörper verbirgt den leistungsstarken Lithium-Ionen Akku, der nach 2-4 Stunden an einer haushaltsüblichen Steckdose voll aufgeladen ist. Bis zu 20 Kilometer Reichweite oder etwa eine Stunde lang versorgt der Akku den Roller mit Energie und treibt den sparsamen 150 Watt Motor an. Er befindet sich nahezu unsichtbar im Hinterrad und beschleunigt das Gefährt auf eine Geschwindigkeit von bis zu 20 km/h. Zudem weiß der Scooter der jungen Hersteller mit modernen Features zu überzeugen:

  • Multifunktionsdisplay am Lenker
  • 3-stufiger Tempomat
  • Elektronische Bremse

Zur elektronischen kommt noch die mechanische Bremse dazu, die Dir gemeinsam perfekte Kontrolle über Dein Tempo bieten. So kannst Du umweltfreundlich und sicher durch die Gegend düsen. Zudem ist die Bremse mit einem KERS (Kinetic Energy Recovery System) gekoppelt, das die beim Bremsvorgang gewonnene Energie in die Batterie zurückleitet. Ein doppeltes Federwerk vorne und hinten mindert Stöße und Unebenheiten für besseren Fahrkomfort ab.

Moovi

Sollte es einmal dunkel werden, sorgen die im Rahmen integrierten passiven LED Front- und Rückleuchten für einen coolen Touch und machen den Moovi zum echten Eyecatcher.. Auf Knopfdruck zusammenklappbar lässt sich der Elektroroller so gut wie überall mit hinnehmen – egal ob Büro, Bahn oder Auto. Lästige Parkplatzsucherei, Staus und Bahntickets haben seid der offiziellen Straßenzulassung ein Ende gefunden.

Sorgenfrei und Umweltfreundlich

Mit dem E-Scooter der Hersteller Lipkas und Co. kommst Du nicht nur schnell und staufrei ans Ziel, sondern auch mit gutem Gewissen. Der nachhaltige und umweltfreundliche Tretroller mit sparsamen und wiederaufladbaren Lithium-Ionen Akku ist zudem komplett emissionsfrei.

Dein Moovi Scooter wartet schon auf Dich!

Geht es um Elektromobilität, stehen Dir mit einem kompakten Elektroroller von Moovi viele Möglichkeiten offen. Ein schneller Handgriff und er lässt sich überall mit hinnehmen. Dazu kommen das ausgeklügelte Alu-Design, bester Fahrkomfort und ein wartungsfreier E-Motor, die Dir einen sorgenfreien Alltag bescheren.

Moovi
Gründungsjahr 2017
Gründer Janik Lipke , Nima Zarindast, Michael Käse, Ivana Käse
Sitz des Unternehmens Hannover
Produkte E-Scooter
Offizielle Website moovi.de
Moovi