Urban Electrics – E-Scooter mit Stil und Verstand

Mobilität ist eines der wichtigsten Themen des 21. Jahrhunderts. Sie fängt bei der Wahl des Wohn- und Arbeitsorts an und zieht sich bis zur Wahl des passenden Fortbewegungsmittels. Weil die Belastung durch massives Verkehrsaufkommen mit Staus und nervigen Verzögerungen vor allem in Städten überhandnimmt, hat sich Florian Walberg ganz dem Thema Elektromobilität & E-Scooter gewidmet. Mit seiner Firma Walberg Urban Electrics GmbH entwickelt er Ideen sowie innovative Lösungen und setzt sie um, damit die Urban Electrics E-Scooter mit feinem Design und hervorragender Funktionalität produziert werden.

Mikro-E-Mobilität ist die Parole: Die Vision von Urban Electrics

Der Glaube und die Überzeugung an eine elektrisch angetriebene Zukunft ist es, die das Hamburger Unternehmen dauerhaft voranpeitscht. Die geballte Leidenschaft für E-Scooter treibt den Gründer vor 20 Jahren in eine Branche, die zu dieser Zeit noch nicht einmal in den Kinderschuhen steckt. Erste Schritte macht Walberg Anfang der 2000er Jahre in der Entwicklung, Produktion und Vertrieb von Elektrorollern. Nachdem er fast ein Jahrzehnt Erfahrungen sammeln konnte, gründet er 2011 seine eigene Firma Walberg Urban Electrics GmbH und bringt den ersten EGRET Electrics-Scooter auf den Markt.

E-Scooter & Pedelecs für Deinen E-Lifestyle

Leidenschaft ist die eine Säule, die die Urban-Electrics E-Scooter auszeichnen. Dazu kommt die hochqualitative deutsche Ingenieurskunst, die Hand in Hand mit tollem Kundenservice geht. Urban Electrics kann dadurch eine Produktpalette anbieten, die nur so strotzt vor Innovation und intelligentem Design. Unter dem Dach der GmbH haben drei Marken, zusätzliche Teile und besondere Angebote ein gemeinsames Zuhause:

  • EGRET
  • The-Urban
  • Super73
  • Zubehörteile
  • gebrauchte und B-Ware Fahrzeuge

EGRET Roller haben den Anfang gemacht und sind mittlerweile in der dritten Generation erhältlich. Als Sieger in verschiedensten Testreihen von unterschiedlichen, unabhängigen Testern bringen sie zusammen, was zusammen gehört: Technik, Fahrdynamik, Fahrspaß und höchste Qualitätsansprüche. Für jüngere Fahrer in urbanen Kontexten ist The-Urban konzipiert worden. Stylisches Design trifft bei den Scootermodellen dieser Marke auf ein unschlagbares Preis-Leistungsverhältnis. Wenn Dich Stilsicherheit, Funktionalität und Lifestyle ansprechen, sind sie die perfekten Elektrofahrzeuge für Dich.

Ganz exklusiv bietet Urban Electrics die Retrobikes Super73 an. Die stylischen Pedelecs bringen kalifornische Lässigkeit auf die Straße. Auffällig ist vor allem ihr extremer Look mit Fattires und der coolen Motorradoptik. Zu allen Produkten ist außerdem ein umfangreicher Katalog an zusätzlichem Zubehör und Ersatzteilen vorhanden. Damit kannst Du entweder Deinen Electrics-Scooter weiter nach Deinen individuellen Ansprüchen optimieren oder anstehende Reparaturen durchführen.

Was nicht passt, wird passend gemacht

Am Anfang steht der Electrics-Scooter, die Zulassung kommt danach. So lässt sich der Weg beschreiben, den der Hamburger Distributor und Fahrzeughersteller eingeschlagen hat. Lange bevor die Fahrzeuge legal über deutsche Straßen flitzen dürfen, bringt Urban Electrics seinen ersten E-Tretroller heraus. Um die Straßenzulassung zu erkämpfen, stürzt sich Walberg tief in die Mühlen europäischer Politik.

Als Mitbegründer der Arbeitsgruppe TC354-WG4 feilt er jahrelang mit Experten anderer europäischer Staaten daran, einen neuen Standard für die Elektroscooter zu etablieren – im Juli 2019 soll es in Deutschland so weit sein. Dann kann endlich ganz legal durch den Großstadtdschungel geflitzt werden – ganz ohne giftige Abgase lässig vorbei an endlosen Autoschlangen.

Sharing is caring

Ganz der politischen Agenda folgend engagiert sich das Unternehmen dafür, die Akzeptanz und Verbreitung der neuen Fortbewegungsmittel zu vergrößern. Dafür setzen sie auf Sharing Systeme, die ähnlich dem Carsharing funktionieren. Ein Pilotprojekt in der Schweiz dazu ist 2017 mit durchschlagendem Erfolg abgeschlossen worden. Ausgehend von Hamburg über die Schweiz nach ganz Europa soll in den kommenden Jahren das Prinzip ausgeweitet werden, um immer mehr Menschen davon zu überzeugen und Elektromobilität zugänglich machen.

Urban Electrics: Scooter aus Leidenschaft

Micro-E-Mobilität wird von den Hamburgern groß geschrieben. Mit vollem Einsatz und Enthusiasmus, gepaart mit geballter Fachkompetenz auf allen Ebenen, strebt das Unternehmen nach immer neuen Lösungen. Gleichzeitig haben sie immer ein offenes Ohr für ihre Kunden, damit in allen Bereichen absolute Zufriedenheit gewährleistet werden kann.

Gründungsjahr 2011
Gründer Florian Walberg
Sitz des Unternehmens Hamburg
Produkte E-Scooter, Zubehör, Retro-Pedelecs, Zubehör
Marken EGRET, The-Urban, Super73
Offizielle Website urban-electrics.com