Xiaomi E-Scooter – Die Mobilität von morgen

Aktuell erhitzen E-Scooter die Gemüter in Deutschland. Spätestens seit der Straßen- und Fahrradwegzulassung am 17. Mai 2019 stehen die elektronischen Tretroller voll im Fokus. Als tolle Alternative zu Motorrad und Auto punkten die trendigen Fortbewegungsmittel des chinesischen Elektronik-Herstellers Xiaomi mit ihrer kompakten Bauweise und einem emissionsfreien Antrieb. Innovative Technologien und Effizienz sind in den Spaßmobilen vereint. Sämtliche Erfahrungen aus der Smartphone-Entwicklung konnten schließlich in die Produktion der Scooter einfließen. Komfort, Spaß, Technik und Nachhaltigkeit – Xiaomi bringt eben alles mit, was es für die urbane Fortbewegung braucht.

Xiaomi: Vom Smartphone zum E-Scooter

Im April 2010 wurde die Xiaomi Corporation von Lei Jun in Peking gegründet und war bereits drei Jahre später Marktführer für Smartphones in China. Im Kern der Unternehmung steht die Produktion von MiPhones und der MIUI-Firmware, doch Xiaomi setzt mit seinen beiden E-Scooter Modellen auch einen Fuß in die Tür der Mikro-Mobilität. Zu kontinuierlicher Innovation verpflichtet, behält der Hersteller bei der Entwicklung aller Produkte höchste Qualität und Effizienz bei. In derzeit über 80 Ländern vertreibt das erfolgreiche Unternehmen seine zukunftsfähigen Produkte, die weltweit Menschen begeistern, inspirieren und unterhalten.

Qualität auf Knopfdruck mit dem Xiaomi Elektroroller

Zu Beginn der Unternehmensgeschichte eher auf den Verkauf von Smartphones fokussiert, streckte Xiaomi seine Fühler schon bald auch in den Mobilitätssektor aus und kreierte mit dem Mi Electric Scooter M365 sowie der Pro-Variante zwei intuitive Tretroller mit E-Motor. In einem kompakten und schicken Design überzeugen die beiden Stadtflitzer mit zahlreichen technischen Raffinessen:

  • Akku: 7800 mAh
  • Reichweite: Bis zu 30 km (Pro: 45 km)
  • Geschwindigkeit bis 20 km/h
  • LED-Scheinwerfer und Bremslicht

Umweltbewusst, sparsam und lautlos düst Du mit den elektrischen Vehikeln durch die Stadt. Und das mit garantiertem Fahrspaß. Ihr leistungsstarker Akku mit 7800 Milliamperestunden (mAh), der nach ca. 5 Stunden schon voll aufgeladen ist, versorgt die Scooter mit genügend Power, um mit ca. 20 km/h und einer Reichweite von bis zu 30 km – beim Pro sogar bis zu 45 km – über die Straßen zu heizen. Der Motor schaltet sich für einen gemütlichen Start bei leichtem Anrollen zu.

Mit einem ultraleichten Aluminiumbody aus der Luftfahrttechnik sowie einem einfachen 2-Knopf-Faltsystem packst Du die Roller blitzschnell zusammen. So wird auch der Transport erleichtert. Bei schlechten Lichtverhältnissen helfen die ultrahellen 1,1 Watt Scheinwerfer und Bremslichter mit LED-Technik. Mit einer Reichweite von bis zu 6 Metern bieten sie optimale Sicht und sind zudem besonders langlebig und umweltfreundlich.

Sicher und nachhaltig bremsen

Sicherheit beim Fahren ist das A und O. Genau dafür sorgt die leistungsstarke Scheibenbremse, die in jeder Situation zuverlässigen Halt bietet. Gleichzeitig lädst Du durch das regenerative eABS Energierückgewinnungssystem beim Bremsen den Akku wieder auf. So bist Du jederzeit ökologisch, nachhaltig und sicher mit den Mi Scootern unterwegs.

Xiaomi Scooter – Voller Leidenschaft

„Nur für Fans“ – mit dieser Überzeugung gehen die Mi-Entwickler jeden Tag ans Werk, die zuvor selbst eingefleischte Xiaomi-Begeisterte waren. Ein ständiges Streben nach Perfektion gewährleistet die bestmögliche Nutzerfreundlichkeit. Dieses Engagement steckt in allen Mi-Produkten, was sich auch im E-Scooter bemerkbar macht. Grenzen wurden erweitert, Technologien verbessert und das Ergebnis waren einzigartige Elektroroller, die in Sachen Mikro-Mobilität neue Maßstäbe setzen.

Gründungsjahr 2010
Gründer Lei Jun
Sitz des Unternehmens Haidian, Peking (VR China)
Produkte Smartphones, Tabletcomputer, Smart Home, E-Scooter
Offizielle Website mi.com