SXT E-Scooter – jung, zukunftsorientiert, zuverlässig

Die im Jahr 2011 ins Leben gerufene Marke SXT ist Teil des Unternehmens POL-Planet e. K. und schöpft aus dessen umfangreichem Know-how im Bereich hochwertiger Sport- und Freizeitartikel. Spezialisiert hat sich der zukunftsorientierte Hersteller auf innovative Mobilitätslösungen und bietet leistungsstarke E-Bikes, E-Skateboards sowie E-Scooter. Die Produkte überzeugen allesamt durch eine hochwertige Verarbeitung, ein geringes Eigengewicht sowie einen wartungsfreien Betrieb. Alle Scooter-Modelle des E-Scooter Herstellers SXT werden zudem in Europa designed, permanent weiterentwickelt und garantieren ein Höchstmaß an Professionalität und Fahrspaß.

Kompakte Mobilität von Morgen

Die Scooter der Marke SXT brillieren durch ihre kompakte Bauweise und können binnen Sekunden zusammengeklappt werden. So können sie mühelos in Bus oder Bahn transportiert und anschließend blitzschnell wieder fahrbereit gemacht werden. In puncto Stromversorgung kann man bei den mobilen Gefährten des Herstellers zwischen drei verschiedenen Akkutypen wählen:

  • Blei
  • Lithium
  • LiFePO4

Bleiakkus sind die kostengünstigste Variante. Sie verfügen allerdings über ein höheres Eigengewicht und bieten kürzere Reichweiten als Lithiumakkus. Aber auch hier ist eine Strecke von 20 bis 25 Kilometern kein Problem.

Ein Lithiumakku ist etwas teurer in der Anschaffung, wiegt allerdings nur die Hälfte eines vergleichbaren Bleiakkus, bietet eine höhere Reichweite und weist eine hohe Zyklenbeständigkeit auf. Solche Akkus können teilweise mehrere tausend Mal aufgeladen werden, ohne an Leistung einzubüßen.

Besonders leistungsstark sind LiFePO4-Akkus: Auch hierbei handelt es sich um einen Lithiumakku, der jedoch über eine besonders robuste Lithium-Ionen-Technologie verfügt. Statt des klassischen Lithium-Kobaltoxids kommt hier Lithium-Eisenphosphat zum Einsatz. Dieses sorgt für eine noch höhere Zyklenbeständigkeit sowie eine besonders hohe Energiedichte.

Alle Produktionsschritte unter einem Dach

Bei SXT erfolgt nahezu der gesamte Herstellungsprozess der Scooter an einem Ort. Vom Anliefern des Rohmaterials, über die Verarbeitung durch modernste Schweißroboter, bis hin zum Sandstrahlen und Pulverbeschichten der Fahrzeuge, wird bei dem jungen Unternehmen alles, sozusagen aus eine Hand produziert wie auch kontrolliert. So können die Endmontage der einzelnen Komponenten, sowie die fertigen Produkte, den hohen unternehmensinternen Ansprüchen an Qualität und Funktionalität gerecht werden.

Ersatzteile für SXT E-Scooter

Amazon Werbeanzeigen:

Wartung und Reparatur

SXT verfügt an seinem Standort im baden-württembergischen Lörrach über eine voll ausgestattete Werkstatt. Dort können vor Ort sämtliche Reparaturen an den Fahrzeugen durchgeführt werden. Modernste Batterieanalyse- und Messtechniken gehören ebenso zur Werkstatt-Ausstattung, wie Reifenmontagegeräte und Hebebühnen. Sollte also mal etwas an Deinem Scooter verschleißen oder kaputt gehen, so können dort defekte Teile fachmännisch und schnell wieder instand gesetzt oder ausgetauscht werden.

Nachhaltige Fortbewegung mit Spaß-Garantie

Die deutsche Qualitätsmarke produziert elektrische Scooter, Bikes und Boards, die jedem fahrerischen Bedürfnis das ideale Fahrzeug zur Seite stellen. Ob kompakter City-Flitzer oder komfortabler Roller mit Sitz. Im Sortiment von SXT wird jeder fündig.

Eine hohe Qualität der Produkte, sowie eine unkomplizierte, schnelle Instandsetzung im Schadensfall sind verlässliche Versprechen an die Kunden. Durch die modernen, emissionsfreien Mobilitätslösungen von SXT kommst Du nicht nur nachhaltig von A nach B, sondern hast auch noch jede Menge Freude bei Deiner Fortbewegung.

Gründungsjahr 2011
Sitz des Unternehmens Rheinfelden
Produkte Scooter, Bikes, Boards
Muttergesellschaft POL-Planet e. K.
Offizielle Website sxt-scooters.de